DAM_CoE_Logo

DAM Center of Excellence

Das DAM CoE ist ein Schulungszentrum und Wissensforum für alle Fachleute rund um das Thema Digital Asset Management.

Wer wir sind

Das DAM CoE ist ein Schulungszentrum und Wissensforum für alle Themen rund um Digital Asset Management. Im Herzen von Deutschland haben wir einen Raum geschaffen, an dem Interessierte die Möglichkeit haben, in einer persönlichen Umgebung an Diskussionen teilzunehmen und zu lernen. Das DAM-CoE verbindet ein tiefes Verständnis für Digital Asset Management Software und Technologie mit langjähriger Erfahrung in der Analyse, Implementierung und Verwaltung von Digital Asset Management-Projekten. Das DAM CoE wurde von Canto gegründet – aber sein Zweck ist, Digital Asset Management-Themen unabhängig von dem System oder der eingesetzten Software zu analysieren.

DAM-Connect Workshop am 2. Juni '15

 
damsummit-2016-neutral

Seien Sie beim Canto DAM Summit 2016 mit dabei!

9.-10. Mai in New York & 26.-27. September in Berlin

Was wir tun

Wissen verbreiten

Unser Hauptziel ist es, Wissen über Digital Asset Management-Prozesse, Projekte und Technologien zu verbreiten.

Offene Umgebung

Das DAM CoE bietet eine offene Umgebung, in der DAM-Neulinge und -Profis Erfahrungen miteinander austauschen und lernen können.

Konstruktive Diskussionen

Das DAM CoE ist ein Ort für konstruktive Diskussion zu allen Themen rund um Digital Asset Management – Standards, Best Practices und Trends.

Was Sie mit uns machen können

An DAM CoE Workshops teilnehmen

In unserem Workshop garantieren wir kleine Gruppen. Einerseits um interaktives Lernen zu fördern, andererseits um in der Lage zu sein, die Themen auszuwählen und konzentriert zu diskutieren, die von den Teilnehmern priorisiert werden. Informieren Sie sich über unsere kommenden Workshops.

Schreiben Sie Ihre Abschlussarbeit

Canto bietet praxisbezogene Unterstützung durch Experten bei dem Schreiben der Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit. Es gibt eine riesige Auswahl an interessanten Themengebieten aus dem Bereich DAM. Sie sind aber auch herzlich eingeladen ein Thema vorschlagen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

Mit uns zusammenarbeiten

Digital Asset Management ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in Zeiten der digitalen Transformation – aber die Konzepte sind noch nicht gut etabliert. Wir engagieren uns an einer Reihe von Kooperationen mit Universitäten, Ausschüssen und Technologieunternehmen.

An DAM CoE Workshops teilnehmen

In unseren Workshops fördern wir das gegenseitige Lernen voneinander. Wir garantieren kleine Gruppen, um interaktives Lernen zu begünstigen und in der Lage zu sein, die Themen auszuwählen, die von den Teilnehmern priorisiert werden. Besuchen Sie unsere kommenden Workshops. Wir wollen von Ihnen hören, was Sie interessiert! Dieses Jahr nehmen wir Themeneinsendungen entgegen, um ein Thema für zukünftige CoE Workshops einzureichen, senden Sie uns bitte eine kurze Zusammenfassung.

Thema einreichen

Sende uns ein Thema, über das wir zukünftig einen Workshop halten können.

Zukünftige Workshops

Wir planen regelmäßig Workshops. Sieh, welche Themen wir derzeit anbieten.

Vergangene Workshops

Wir hatten einen erfolgreichen ersten Workshop. Lies unseren Blog Artikel dazu.

Wir lieben Kooperationen

Digital Asset Management ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in Zeiten der digitalen Transformation – aber die Konzepte sind noch nicht ausreichend. Wir kooperieren deshalb mit einer Reihe von Universitäten, Ausschüssen und anderen Technologieunternehmen.
oasis

Wir sind Mitglied des Ausschusses bei OASIS und beteiligen uns bei der Einrichtung von Interoperabilitätsstandards. Das OASIS Open Standards-Konsortium beginnt aktuell seine Tätigkeit, um einen CMIS-Standard speziell für DAM zu definieren. Ziel ist es den Zugriff auf digitale Ressourcen und den Austausch zwischen Systemen zu erleichtern.

THM_logo_w

Das CoE ist in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Universitäten und ist Partner der THM (Technische Hochschule Mittelhesssen). Ein hohes Maß an Praxisbezug bietet die Möglichkeit für Studenten ihre Bachelor- und Masterarbeiten im CoE zu schreiben.

Kristina_web

Treten Sie in Kontakt!

Kristina Schukowski 

Telefon: +49 (0) 641-969796-13

E-Mail: kschukowski@canto.com

DAM Center of Excellence

The DAM CoE is a training center and knowledge exchange forum for all professionals involved with digital asset management.

Who we are

The DAM CoE is a training center and knowledge exchange forum for all professionals involved with digital asset management. Located in the heart of Germany, we have created a space giving everyone the possibility to learn and discuss in a face-to-face environment. The DAM-CoE combines a deep understanding of digital asset management software and technology with long term expertise in analyzing, implementing and managing digital asset management projects.  The DAM CoE was established by Canto – but its purpose is to analyze digital asset management issues independently of the system or software in use.
logo_dam_coe_big
damsummit-2016-neutral

Join the Canto DAM Summit 2016

May 9-10 NYC (USA) & September 26-27 Berlin (Germany)

What We Do

Spread the knowledge

Our main objective is to spread knowledge about digital asset management processes, projects and technology.

Open Environment

The DAM CoE offers an open environment where DAM newbies and professionals can exchange experiences and learn from each other.

Constructive Discussion

The DAM CoE is a place for constructive discussion on all topics around digital asset management – standards, best practices and future trends.

What You Can Do with Us

Join our DAM CoE Workshop

In our workshop we emphasize a guided peer-learning approach. We guarantee small groups to emphasize interactive learning and to be able to focus on topics chosen and prioritized by the participants. Check out our upcoming workshops.

Write your BsC or MsC

Canto can offer you expert practice-related support in writing your diploma, Bachelor’s or Master’s thesis. There is a huge selection of interesting topics in the field of DAM. You are welcome to propose a topic or subject to us. Please apply online only.

Collaborate with us

Digital asset management is a key success factor in times of digital transformation – but it’s concepts are not well established yet. We are engaged in a number of cooperations with universities, committees and other technology companies.

Join our DAM CoE Workshops

In our workshop we emphasize a guided peer-learning approach. We guarantee small groups to emphasize interactive learning and to be able to focus on topics chosen and prioritized by the participants. Check out our upcoming workshops (link). We want to hear from you! This year, we are accepting submissions for future CoE topics! To submit a topic, you’ll be required to send us a short abstract.

Submit a Topic

We are accepting submissions for future DAM CoE topics. Please send us a short abstract.

Join Workshops

We have workshops planned throughout the year. Check out below and sign up.

Past Workshops

Read about our past workshops: who participated and what was said.

We love Cooperations

Digital asset management is a key success factor in times of digital transformation – but it’s concepts are not well established yet. We are engaged in a number of coopertions with universities, commitees and other technology companies.
oasis

We are a committee member at OASIS and are participating in establishing interoperability standards in the field of DAM. The OASIS open standards consortium is starting a new technical activity to define a profile of the CMIS standard specifically for DAM. The goal is to make it easier for digital assets to be accessed and interchanged between systems.

THM_logo_w

The CoE is in close cooperation with the local universities and is partner of THM (technische Hochschule Mittelhesssen). Students can write Bachelor and Master Thesis at the CoE, which offers a high degree of practical relevance.

Kristina_web

Get in touch!

Kristina Schukowski 

Phone: +49 (0) 641-969796-13

Email: kschukowski@canto.com